Damen 1 startet mit einer Niederlage in die Saison

(04.11.2023) Nach dem unglücklichen Verlust der Linzgauhalle (und einer dadurch bedingten kurzen Vorbereitungsphase in der Halle des BZ Markdorf) ging es für die Damen 1 zum ersten Spieltag nach Biberach.
Ohne Druck und mit Freude auf den Wettkampf starteten die Immenstaaderinnen in den 1. Satz. Doch souveräne Gegnerinnen machten es ihnen nicht leicht in den Spielfluss zu finden. Nach dem ersten Satzverlust (16:25) waren sie dann hellwach. Mit viel Ruhe, Spielübersicht und bombastischen Aufschlagserien marschierten sie mit 25:14 durch den 2. Satz! Beeindruckt reagierten die Biberacher Damen mit variantenreichen Angriffen, bei denen die Damen 1 ordentlich ins Schwitzen kamen. Nach einer weiteren Niederlage (18:25) hieß es, mit Vollgas in den 4. Satz. Kopf an Kopf wurden die Punkte ausgespielt, doch am Ende hatten die Gastgeberinnen den etwas längeren Atem (22:25), sodass sich Damen 1 zu ihrem Saisonauftakt 1:3 geschlagen geben mussten.