Aktuelles - Abt. Volleyball

Damen 2 holen im 2. Spiel den 2. Sieg

(22.10.2023) Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt! In Muttensweiler / Ingoldingen holten sich die jungen Immenstaaderinnen am Sonntag ihren nächsten Sieg. Am Anfang waren sie noch reichlich nervös, musste doch das „neue“ Spielkonzept 5:1, wie von den Trainern gefordert, umgesetzt werden. Zudem war die Eigenfehlerquote im Aufschlag viel zu hoch, was vielleicht auch der niederen, kleinen Halle geschuldet war. Satz 1 ging an die Gastgeberinnen. Im weiteren Spielverlauf stabilisierte sich das Immenstaader Spiel, die Nervosität nahm deutlich ab, die Aufschläge kamen wieder, die Spielfreude nahm zu und am Ende herrschte großer Jubel über den 3:2 (21:25, 25:17, 20:25, 25:13, 15:12) Erfolg. Sehr erfreulich natürlich, dass die Vorgaben der Trainer dabei durchgängig umgesetzt wurden.

Kontakt

TuS Immenstaad e.V.
Clemens Müller (1. Vorstand)
Frickenwäsele 38
88090 Immenstaad
0 75 45 / 18 76
info@tus-immenstaad.de