Freizeit-Mixed zweimal erfolgreich

(22.10.2023) Am 1. Spieltag der neuen Saison traf die BSG Dornier auf die Mannschaften aus Wilhelmsdorf und Baindt. Aufgrund fehlenden Trainings durfte man gespannt sein...

Der Ausgang war am Ende positiv. Die Mannschaft war von Anbeginn wach und fokussiert, konnte sich im 1. Satz schnell 3-5 Punkte Vorsprung sichern. Leider kippte dieser und Wilhelmsdorf sicherte sich den 1. Satz. Der 2. Satz begann, wie der Erste endete, und die BSG war schnell 7 Punkte im Rückstand. Zur Mitte des Satzes ein umgekehrtes Bild: mit einer Aufschlagserie zog die BSG gleich und konnte diesen gewinnen. Auch der 3. Satz war stellenweise hart umkämpft, doch die BSG zeigte eine tolle Moral und gewann auch diesen.

Baindt sollte der vermeintlich einfachere Gegner sein, und so konnte die BSG den 1. Satz schnell für sich entscheiden. Danach kam das Deja-Vu, und der 2. Satz ging unglücklich verloren, nicht zuletzt, weil man zu siegessicher war und nicht mehr auf dem Feld tat, was man musste. Mit einem Aufbäumen im letzten Satz ging dieser an die BSG, die damit vorerst an der Tabellenspitze steht.