Erfolgreicher Saisonstart für die 2. Damenmannschaft

(07.10.23) Beim ersten Heimspieltag im BZ Markdorf zeigten die jungen Immenstaaderinnen gegen das Team der TSG Bad Wurzach eine sehr gute Leistung. Die einschneidenden Maßnahmen durch den Wegfall der Linzgauhalle, die Ungewissheit, ob es überhaupt weiter geht, und durch den letztlich sehr späten Trainingsstart blieben dem Team nur wenige Einheiten der Vorbereitung. Umso erfreulicher präsentierte sich die Mannschaft auf dem Spielfeld.

Emma, frisch gewählte Kapitänin der Mannschaft, und Lilly gelangen es eindrücklich, den Angreiferinnen beste Bälle zu stellen, die Mittelangreiferinnen Lavinia, Mira (im dritten Satz Chiara) und die Außenangreiferinnen Sophia und Marina punkteten fast nach Belieben. Aber auch von der Auswechselecke und den Zuschauern wurden die Anfeuerungsrufe und die gute Stimmung mit auf das Spielfeld übertragen.

Spielergebnis BSG Dornier Immenstaad – TSG Bad Wurzach: 3:0 (25:13, 25:13, 25:17)

20231007 Damen2