Freizeit Mixed verliert, sichert dennoch 2. Platz zum Saisonende

(12.03.2023) Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Spiele der Saison statt. Die BSG Dornier Freizeit-Mixed befand sich bis dahin auf dem 2. Tabellenplatz. Der 1. Platz war quasi nicht erreichbar und hätte erheblich durch schlechte Performance des Tabellenführers unterstützt werden müssen. Gleichzeitig war der Abstand zum 3. Platz recht komfortabel. Vielleicht ging die FZM deshalb nicht mit der gewohnten Effizienz in die Spiele.

Die gegnerischen Mannschaften kamen aus Wilhelmsdorf und aus Wolpertswende. Beide Spiele ähnelten sich stark. In der Abwehr war die FZM sehr aufmerksam, konnte viele Bälle holen, hatte aber Schwierigkeiten bei den Aufschlägen und im Angriff: die Bälle kamen nicht so hart und platziert wie gewohnt. So konnten die Gegner ihr Spiel aufbauen und ihrerseits punkten. Beide Spiele fanden auf Augenhöhe statt, gingen jedoch für die FZM jeweils mit 1:2 verloren.

Trotzdem kann die FZM auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken und sich den 2. Tabellenplatz sichern.