Zähe Spiele für die Freizeit-Mixed an ihrem letzten Spieltag

(26.03.2022) Am 8 Spieltag war die BSG Dornier FZM zu Gast in Baindt und spielte gegen Oberteuringen und Baindt 2.

Die FZM hatte nicht wirklich ihren besten Tag und tat sich sehr schwer. Insgesamt war ihre Fehlerquote viel zu hoch, sodass der Spielgegner oft nur abwarten musste, um den Punkt zu machen. Gegen Oberteuringen war die FZM zwar kompakt und spielte gut zusammen, aber Angriffsschläge gingen ins Aus oder ins Netz, sodass es nie möglich war, einen Vorsprung auszubauen. Konnte die FZM den 1. Satz noch knapp für sich entscheiden, ging der 2. Satz deutlich verloren. Im Entscheidungssatz lief die FZM lange einem Rückstand hinterher, konnte diesen aber nach Abwehr eines Satzballs für Oberteuringen mit viel Kampf für sich entscheiden.

Gegen Baindt lief es für die FZM noch schlechter,

die Mannschaft brach total ein. Das Spiel war nur noch durch Einzelaktionen gekennzeichnet, einer spielte, die anderen sahen zu. Keine Bewegung im Spiel, die Abwehr kaum noch vorhanden, ging ein Satz an die FZM und einer an Baindt. Im Tiebreak war Baindt dann noch stärker motiviert. Stand es zur Satzmitte noch 13:7 für die FZM, ging der Vorsprung nach und nach verloren. Mit einem glücklichen 26:24 rettete die FZM auch hier den Sieg.