5. Platz bei Turnier der Gesamtsportgemeinschaft (GSG) Airbus

(11.09.2021) Das alljährliche GSG Turnier unter Teilnahme der BSG Dornier Freizeit-Mixed fand diesmal in Hamburg statt. Eigentlich sollte dieses Turnier anlässlich des 60. Geburtstages der Sportgemeinschaft Airbus Hamburg bereits im Jahr 2020 stattfinden, musste jedoch coronabedingt verschoben werden.

Aufgrund des ungünstigen Termins zum Ende der Schulferien trat die FZM in einer ungewohnten Aufstellung an. In der Vorrunde mit 5 Mannschaften musste sich die FZM nur dem späteren Sieger geschlagen geben und erreichte den 2. Platz in der Gruppe. Die Zwischenrunde war äußerst knapp, alle 3 Mannschaften hatten jeweils 1 Satz gewonnen und verloren, so dass bei gleicher Punktzahl die Bälle entscheiden mussten. Die FZM hatte leider das schlechteste Verhältnis und konnte damit nur noch um Platz 5 spielen. Dieses Spiel trug die FZM gegen die Mannschaft aus Ottobrunn aus, die man schon aus der Vorrunde kannte. Mit deutlichem Vorsprung war der 5. Platz ungefährdet.

Auf einer tollen Abendveranstaltung und mit viel Spaß ließen die Teilnehmer den Tag bei gutem Essen und Getränken ausklingen.

Es spielten Lilli Fricke, Friederike Steiniger, Sylvie Hummel, Nils Freitag, Marco Brancia, Thomas Müller, Philipp Schulien und Bernd Jakob.

2021 FZM GSG Hamburg