Verletzungspech bremst Rehas

(10.11.2019) Die Rehas trafen am Sonntag in Mühlhofen auf die Heimmannschaft und den Tabellendritten Baindt 2.

Das Spiel gegen Baindt 2 war mühselig: zwar waren die Rehas den Gegnern überlegen, doch gegen die flinke gegnerische Abwehr wollte jeder Punkt hartnäckig erarbeiten werden. So wirkte es wie eine Ewigkeit, bis sie den 1. Satz endlich mit 25:15 dann doch deutlich gewannen. Der 2. Satz war mit 25:16 eine klare Angelegenheit für die Rehas.

Im 2. Spiel kam es zum Duell Erster gegen Vierter. Das Team von Mühlhofen hielt mit sicherer Abwehr, geschicktem Stellspiel und erfolgreichen Mittelangriffen die Rehas in Atem, doch konnten die Rehas den 1. Satz mit 25:20 nach Hause bringen. Im 2. Satz bot sich bis zur 20:17 Führung ein ähnliches Bild. Bei der nun folgenden Rettungsaktion

verletzte sich eine der Reha-Stellerinnen so unglücklich, dass sie nicht weiterspielen konnte. Zwar akzeptierte der Gegner, dass die Reha mit einer Stellerin des dritten Teams weiterspielten, doch saß der Schreck so tief, dass dieser Satz mit 23:25 verloren ging. Im entscheidenden Satz spielten die Rehas zwar eine 22:19 Führung heraus, doch dank einer starken Aufschlagsserie des gegnerischen Stellers ging Mühlhofen mit 23:22 in Führung. Bis zum Stand von 26:26 wogte das Spiel hin und her, bevor sich Mühlhofen sich mit 28:26 durchsetzte.

Trotz dieser unglücklichen Niederlage behaupten die Rehas knapp die Tabellenführung.