3 Punkte für die BSG Dornier Freizeit-Mixed

(21.10.18) Am Sonntag traf die FZM in der Linzgauhalle auf die Mannschaften aus Baindt und Oberteuringen. Gegen Baindt entwickelte sich ein überaus spannendes Spiel. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt, die FZM hatte jedoch die Nase immer leicht vorne. Dies konnte die FZM im 1. Satz in ein glückliches 26:24 umsetzen. Im 2. Satz war das Ergebnis mit 25:20 etwas deutlicher.

Im Spiel gegen Oberteuringen ging die FZM mit gleicher Konzentration

ins Rennen und lag bald mit 14:7 in Führung, dann riss komplett der Faden. Es kamen keine druckvollen Angriffe mehr zum Gegner, wodurch dieser verstärkt zu seinem Spiel fand. Oberteuringen konnte den Rückstand nicht nur aufholen, sondern den 1. Satz noch mit 25:20 für sich entscheiden. Im 2. Satz lief es anfangs für die FZM ähnlich schlecht, anschließend kam sie jedoch wieder besser ins Spiel, kämpfte verbissen um jeden Punkt, hatte auch 2 Satzbälle, aber z.T. durch leichte Eigenfehler ging am Ende der Satz mit 28:26 an den Gegner. Trotzdem: ein Spiel gewonnen und damit die ersten Saison-Punkte eingefahren.