"La Familia" und "Volleypower" - Gewinner vom Molenturnier

(30.06.2018) Beim Molenturnier gab es auch in diesem Jahr nur zufriedene, lachende, glückliche Teilnehmer, Helfer und Besucher. Mit 15 Teams war das Teilnehmerfeld nicht so groß wie in früheren Jahren, aber vielleicht war gerade dies - und das gnadenlos schöne Wetter - Grund für die gute Atmosphäre auf  dem Sportplatz. Dem A-Turnier stellten sich 6 Teams im Modus 3 gegen 3 und mit mind. 1 Dame auf dem Feld. Man war zwar versucht, die Felder auf Beachgröße abzugrenzen, aber um ehrlich zu sein, die Felder waren auch in diesem Jahr wieder eher größer geraten als zu klein. Daher wurde gerade den 3erTeams eine Menge Schweiß abverlangt, um die mehr als 64qm "sauber" zu halten. Am besten gelang dies dem Team "La Familia" (Klemens mit seinen Kindern Jonas, Mara und Leonie), die das spannende und umkämpfte Endspiel gegen die "Die Unentschlossenen" (Brigitte, Harry, Axel) gewannen. Auf den weiteren Plätzen landeten die "Space Ottis", "Ostgoten", "ABS", „Wir machen den Weg frei".

Beim B-Turnier standen 4 Spieler auf dem Feld, es musste mindestens 1 Dame mit aufs Feld. Mit Teams aus München, Oberteuringen, Tuttlingen, Friedrichshafen, Leustetten und den internen Teams der Abteilung, gab es auch dort viele sehenswerte Spiele. Am Ende siegte, wie im letzten Jahr, die Mannschaft "Volleypower" (MTU FN) vor den "Grashüpfern" aus Oberteuringen. Der klangvollste Mannschaftsname wurde schon bei der Begrüßung mit einer extra-Tüte Gummibärchen belohnt: die Jugendmannschaft des Vereins nannte sich "2drunk2play2day"...

Die Abteilungsleitung dankt allen Organisatoren, Helfern, Kuchen- und Salatspendern, den Peters und Hartmut im Vereinsheim für die großartige Unterstützung und natürlich den "Heynzelmännchen" für die Turnierleitung.

Molenturnier Sieger B

„La Familia“ mit Jonas, Bernd (Leitung Siegerehrung), Leonie, Klemens, Mara, Jakob (Überbringer Urkunde)