Damen: Krönender Saison-Abschluss in Göggingen

(10.03.18) Nach zahlreichen punktlosen Spielen und vielen Wochen im Tabellenkeller legten die Damen mit ihren letzten 5 Spielen einen regelrechten Schlussspurt hin. Mit dem Sieg gegen das starke Ravensburg im Rücken, freute sich unsere BSG auf ihr letztes Spiel gegen den Tabellenzweiten, Göggingen. Unbeeindruckt von den vielen lauten Fans starteten die BSG-Damen mit starken Angriffen und gewannen den 1. Satz deutlich mit 25:18. Es folgte ein knapper Verlust des 2. Satzes mit 20:25. Im 3. Satz siegten die Immenstaaderinnen dann wieder überlegen mit 25:13. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen ging der 4. Satz mit 24:26 wieder an Göggingen. So musste der 5. Satz entscheiden: Göggingen ging mit 4:0 Punkten in Führung, doch dann waren die BSG-Damen wieder hellwach und zogen mit ihren starken Angriffen an den Gögginger Damen vorbei. Der Krimi endete schließlich zugunsten der dann überglücklichen BSG-Damen mit 16:14 Punkten. Damit haben sich die Immenstaader BSG-Damen innerhalb weniger Wochen von den Abstiegsplätzen auf den 5. Platz hochgespielt!