Damen wachsen über sich hinaus

(03.03.18) Mit der Hoffnung auf einen klaren Sieg gegen die Gastgeber und mindestens 1 Punkt gegen die 2. Platzierten aus Ravensburg starteten die BSG‘ler Damen den Doppelspieltag in Bad Waldsee.

Gegen Bad Waldsee gewannen sie den 1. Satz knapp mit 25:22. Nach Startschwierigkeiten im 2. Satz konnten die Mädels diesen noch mit einem klaren 25:11 für sich entscheiden. Trotz Unterstützung seitens der zahlreichen BSG-Anhängern gaben sie den 3. Satz mit 16:25 an die Gastgeber ab. Mit neuem Kampfgeist ging es in den 4. Satz, den sie wieder deutlich mit einem 25:12 gewannen. Damit hatten die Immenstaaderinnen den 5. Saisonsieg in der Tasche.

Entsprechend motiviert ging es in das Spiel gegen Ravensburg. Hier konnten sie - anders als im ersten Spiel - mit Teamgeist, souveränen Aufschlägen und Angriffen, sowie sicherer Annahme / Abwehr die Sätze mit 25:13, 25:22 und 25:17 und damit das Spiel für sich entscheiden!
Mit dieser außergewöhnlichen Leistung, die selbst die Staffelleitung überraschte, erreichten die Immenstaaderinnen nach ihrem 6. Sieg und einem anstrengenden Spieltag den Klassenerhalt!!