Freizeit Mixed fährt zwei Siege ein

(05.02.2017) Am 6. Spieltag hatte die FZM 2 Heimspiele.

Gegen Tabellennachbar Langenargen plätscherte das Spiel so dahin, als läge der Kampfgeist bei dem frühen Spieltermin um 10 Uhr noch im Tiefschlaf. Schließlich ging der 1. Satz ungefährdet an die technisch besser spielende FZM. Im 2. Satz waren beide Mannschaften etwas munterer und lagen bis zur Satzmitte gleichauf. Mit einer Aufschlagserie von Bernd beim Spielstand von 13:11 gingen am Ende dieser Satz mit 25:11, und damit das Spiel, an die FZM.

Gegen Schlusslicht Blönried rechnete die FZM mit einem schnellen Sieg. Ohne dem letzten Druck, jedoch mit steter Führung, ging der 1. Satz erwartungsgemäß sicher an die FZM. Im 2. Satz lag die FZM lange in Führung, bevor sie diese wegen schlechter Annahmen im letzten Satzdrittel und schließlich den 2. Satz abgeben musste. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen im entscheidenden 3. Satz erwischte die FZM mit 25:23 das glücklichere Ende.

Mit diesen zwei Siegen schieben sich die FZM an den 2. Tabellenplatz.

Ein großer Dank geht an Vero für die Aushilfe am frühen Morgen.