Damen starten mit Sieg in die Rückrunde

(21.01.2017) Die Rückrunde für die Immenstaader Damen startete im närrischen Horgenzell. Nach Parkplatzproblemen wegen Narrenbaumstellens ging es für die Mädels ab in die Halle.

Gut aufgestellt wurde der 1. Satz nur knapp an die Horgenzeller mit 25:21 abgegeben. Dieser Satz diente den Immenstaaderinnen scheinbar aber nur zum Aufwärmen: ihr Können bewiesen sie prompt im 2. Satz mit einem unschlagbaren 25:17. Auch den 3. Satz entschieden sie mit einer spannenden Aufholjagd mit 26:24 für sich.

Mit dieser guten Ausgangslage ging es in den 4. Satz. Nach einem nervenaufreibenden Kopf-an-Kopf-Rennen ging der Satz aber mit 25:21 an Horgenzell. Für den entscheidenden 5. Satz galt es, nochmal alle Kräfte zu sammeln. Die erste Satzhälfte dominierten die Gastgeberinnen, doch mit dem Seitenwechsel drehten die Immenstaader Mädels den Spielstand und gewannen den Satz mit knappen 15:13. Kurz brauchte es, bis die Jubelschreie der Mannschaft durch die Halle schallten und dank des sensationellen Livetickers waren dem Jubel auch über Whatsapp keine Grenzen gesetzt.

Ungeschlagen ins Jahr 2017 starteten Lea, Katharina, Marie, Jolanda , Sara, Carina, Leonie und Pauline.