Damen siegen erneut und sind nun Zweiter

Unsere Damenmannschaft erarbeitet sich den Sieg in Sipplingen und sind nun aktuell Zweiter in der Damen Bezirksliga. Herren 1 holen Punkt in Rielasaingen. D1-Jugend belegt, durch den Sieg in Überlingen, einen hervorragende Mittelfeldplatz in der Bezirksliga.

SV Rielasingen/Arlen  II – TuS Immenstaad I  0:0

In einem kampfbetonten Spiel gegen die Verbandsliga-Reserve, in dem eigentlich nur die Tore fehlten,  trennten sich die beiden Tabellennachbarn mit einem insgesamt verdienten Unentschieden. Unsere Mannschaft war über die 90 Minuten spielstärker, die Gastgeber hatten die klareren Chancen. Allerdings präsentierte sich Tim Reitze im Tor des 1. FC Rielasingen als ganz starker Rückhalt. Das Spiel war über die 90 Minuten sehr ausgeglichen. Nach 25 Minuten missglückte die erste Großchance der Heimmannschaft. Nach einem langen Ball von Benny Winterhalder hatte Samuel Peter aus zwölf Metern allein am Tor vorbeigeschossen. In der 29. Minute verfehlte Aidan Rundel-Müller das Tor aus einem knappen Meter, nach einem schönen Abschluss. Auf der Gegenseite lenkte FC-Torhüter Tim Reitze gekonnt einen gut platzierten Schuss des Immenstaaders Eray Erdem zur Ecke. In der zweiten Halbzeit scheiterte der eingewechselte Alessio Batticane mit einem herrlichen Schlenzer am Innenpfosten des Immenstaader Tores (49.). In der 58. Minute hatte Alexander Huber die Gästeführung auf dem Fuß, doch Reitze rettete mit einer starken Fußabwehr. In der 68. Minute war es erneut Reitze, welcher zunächst gegen Alexander Huber und beim Nachschuss von Erday Erdem zur Stelle. Bei der folgenden Ecke war der Torhüter im Getümmel erneut aufmerksam und hielt sein Tor sauber. Die Gastgeber, nun meist ungefährlich, hatten jedoch nach 75 Minuten eine Großchance durch Furkan Bakici, der eine Maßflanke von Aidan Rundel-Müller aus kurzer Distanz nicht über die Linie brachte.In einem fairen Spiel mit nur einer Gelben Karte für Immenstaad, kurz vor Spielende, blieben beide Mannschaften letztlich ohne Torerfolg. SR: Heller (Riedheim). – Z: 90.

SV Bermatingen II – TuS Immenstaad II 2:0  (1:0)

Recht unglücklich verlief die Begegnung unserer 2. Mannschaft in Bermatingen. Schon nach 3 Minuten gingen die Gastgeber durch ein unglückliches Eigentor in Führung. Danach war die Partie recht ausgeglichen, aber offensiv wirkte unsere Reserve im Gegensatz zu den letzten Spielen sehr zaghaft.

Besser machten es die Bermatinger, die kurz nach dem Seitenwechsel ihren zweiten Treffer erzielten und schon frühzeitig den Sieg sicherstellten.

Damen Bezirksliga

SG Sipplingen – SG Immenstaad/Fischabach 1:3

Gegen die bisher noch sieglosen Gastgeber taten sich unsere Damen in der ersten Halbzeit sehr schwer und trotz Feldüberlegenheit gelang ihnen zunächst kein Torerfolg.

Das änderte sich nach der Halbzeit. Endlich führte die Überlegenheit auch zum gewünschten Torerfolg. Judith Eggert und Ulrike Heister mit 2 Treffern legten den Grundstein für einen ungefährdeten Sieg. Kurz vor Spielende gelang den nie aufsteckenden Sipplingerinnen noch der Ehrentreffer.

Tore: 0:1 (51.) Judith Eggert, 0:2, 0:3 (69. und 79.) Ulrike Heister

TuS Immenstaad A -   SG Heudorf 1:5 (0:4)

Gegen den Tabellenführer gab es für unsere weiterhin sieglosen A – Junioren auch nichts zu holen. Den Ehrentreffer für unsere Mannschaft erzielte Lukas Boss nach 53 Minuten.

In den nächsten Spielen gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn muss sich das Team enorm steigern um sich etwas vom Tabellenende abzusetzen.

SG Boll-Krumbach B – TuS Immenstaad B 4:2 (1:0)

Trotz zwischenzeitlicher Führung musste unsere B-Jugend die erste Saisonniederlage verkraften und liegt nun 3 Punkte hinter Tabellenführer Stockach. Hier kommt es am kommenden Sonntag um 17 Uhr zum Spitzenspiel in Immenstaad. Bei einem Sieg könnten unsere B-Junioren die Tabellenführung zurückerobern. Beide Tore für den TuS erzielte Strahinja Loncar.

FC Überlingen D 1 – TuS Immenstaad D 1   2:5

Gegen hochkarätige Mannschaften aus der Bodenseeregion hält unsere D1 mit diesem klaren Erfolg ihren hervorragenden Mittelfeldplatz in der Bezirksliga. Die Tore in einem überlegen geführten Spiel  erzielten  Bastian Matteo Maier (3) und Daniel Kurt Handloser (2)

SC Pfullendorf D 3 – TuS Immenstaad D 2   4:3

Samstag  04.11.2023

14:00 Uhr SG Meßkirch A – TuS Immenstaad A- Jun.

Sportplatz Rohrdorf

Sonntag 05.11.2023  Heimspieltag

10:30 Uhr   Damen

SG Immenstaad/Fischbach – SC Konstanz/Wollm.

Sportplatz Fischbach

12:15 Uhr   TuS Immenstaad II – Bodensee Türk. Markdorf

14:30 Uhr   TuS Immenstaad I -  SC Pfullendorf II

17:00 Uhr    TuS Immenstaad B 1 – SG Stockach B 1

Mittwoch 08.11. 18:30 Uhr

TuS Immenstaad C1 – SG Kreenheinstetten

Freitag 10.11. 19:00 Uhr

TuS Immenstaad A Jun. -  Spvgg. F.A.L.