TuS Immenstaad I – SG Illmensee / Heiligenberg 4:0 (1:0)

Im Spiel gegen den Tabellenachten trat unsere Mannschaft von Beginn an sehr selbstbewusst auf und ließ Ball und Gegner laufen.

So erarbeitete sich unsere Mannschaft bereits zu Beginn einige gute Tormöglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 15. Minute, ehe eine sehenswerte Ballstafette zwischen Jonas Heberle und Stefan Abadzic zum verdienten Führungstreffer führte.

Mitte der ersten Halbzeit lies dieser Schwung aber nach, so dass auch die Gäste einige gefährliche Situationen vor dem Immenstaader Gehäuse heraufbeschworen. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte der TuS sogar Glück, dass sie Mannschaft den knappen Vorsprung in die Pause retten konnte.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild, aber als sich Mario Riegger nach 55 Minuten im Strafraum gegen 3 Gegenspieler durchsetzen konnte und das 2:0 markierte war die Partie entschieden.

In der Folge kontrollierte unsere Mannschaft das Spiel gegen nun harmlosere Gäste. Die Folge waren das 3:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 18 m von Lucas Haug nach 78 Minuten und 6 Minute vor dem Ende erzielte Niklas Großhardt nach einem gelungenen Solo mit einem strammen Schuss den 4:0 Endstand her.

Aufstellung: Alexander Schmidt (Tor), Stefan Müller, Robin Mair, Lucas Haug, Manuel Strüver (25. Niklas Großhardt), Jonas Heberle, Patrick Homburger, Henrik Heger, Stefan Abadzic (74. Marco Weinert),  Mario Riegger(60. Bernd Roth), Noah Rockstroh (74. Philipp Bartsch)

SR:  Frank Schunger ( Tettnang)      Zuschauer:  150

Mit diesem Sieg konnte sich unsere Mannschaft in der Tabelle mit einem Spiel Rückstand auf Rang 3 der Tabelle verbessern.

Am kommenden Sonntag, 4. Oktober 2020 gastiert unsere 1. Mannschaft um 15 Uhr bei BTG Markdorf.

Unsere 2. Mannschaft tritt zeitgleich bei der Landesligareserve in Walbertsweiler an.