TuS Immenstaad I – FC Aramäer Pfullendorf 4:1 (2:0)

Nach 3 aufeinanderfolgenden Siegen trat unsere 1. Mannschaft von Beginn an sehr selbstbewusst auf. Die Gäste aus Pfullendorf versuchten aus einer verstärkten Deckung heraus mit Kontern zum Erfolg zu kommen, so spielte sich das Geschehen zwar mehr in der Hälfte der Gäste ab, aber klare Torchancen konnte sich unser Team in der ersten halben Stunde noch nicht erarbeiten.

Der Bann war dann aber nach 37 Minuten gebrochen als Jonas Heberle eine weite Flanke von Philipp Bartsch volley im Gästetor unterbrachte. Nur 2 Zeigerumdrehungen später setzte sich wiederum  Jonas Heberle geschickt im Gästestrafraum durch und konnte nur durch Foulspiel am Torschuss gehindert werden. Stefan Abadzic verwandelte den fälligen Strafstoß souverän, so dass mit einer beruhigenden 2:0 Führung die Seiten gewechselt wurden.

Als wiederum Jonas Heberle nach 51 Minuten mit einer Direktannahme das 3:0 gelang, schien die Partie entschieden, doch eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte nach 67 Minuten zum Anschlusstreffer für die Gäste. Und als Bernd Roth eine Minute später mit Gelb-Rot das Feld verlassen musste, gab es noch einmal ein kurzes Aufbäumen der Gäste, die aber insgesamt zu harmlos wirkten.  Nach 81 Minuten dann die endgültige Entscheidung als Jonas Heberle zum dritten Mal zuschlug und den Gästetorhüter mit einem Heber zum 4:1 überwinden konnte. Bei etwas mehr Konzentration wäre am Ende sogar noch ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Mit diesem Sieg kletterte unser Team vorübergehend auf Platz 2 in der Tabelle.

Aufstellung: Alexander Schmidt (Tor), Philipp Bartsch, Lucas Haug, Niklas Großhardt, Manuel Strüver (80. Ruben Klouvi), Jonas Heberle, Stefan Abadzic (74. Marco Weinert), Laurin Ege, Matthias Günther (74. Mario Riegger), Stefan Müller, Bernd Roth.

SR:  Hügel Konstanz      Zuschauer:  180

Am kommenden Sonntag sind die erste und 2. Mannschaft spielfrei, das nächste Heimspiel der 1. Mannschaft findet dann wieder am darauffolgenden Sonntag 27. 09. 2020 um 15 Uhr gegen SG Heiligenberg/ Illmensee statt. Bereits um 12 Uhr trifft unsere 2. Mannschaft im Vorspiel auf den Türkischen Arbeiterverein Überlingen.