Spvgg F.A.L. II – TuS Immenstaad I 0:2 (0:0)

Nach dem klaren Heimsieg gegen den Nachbarn aus Kluftern, wollte unsere Mannschaft diesen positiven Trend auch bei der Spvgg F.A.L. fortsetzen.

Die erste Großchance eröffnete sich nach 5 Minuten aber den Gastgebern, dabei reagierte Alex Schmidt im Immenstaader Tor hervorragend und vereitelte den frühen Rückstand. In der Folge hatte unser Team dann Vorteile und auch die besseren Torchancen, lies diese aber zunächst leichtfertig liegen, so dass es torlos in die Pause ging.

Kurz nach dem Seitenwechsel enteilte Jonas Heberle der gegnerischen Abwehr und konnte nur noch mit einer Notbremse am Abschluss gehindert werden. Gegen nun dezimierte Gastgeber öffneten sich unserer Mannschaft mehr Räume, doch es dauerte bis zur 72. Minute ehe Patrick Homburger eine Verwirrung vor dem Tor der Gastgeber zum Führungstreffer nutzen konnte. Die Gastgeber gaben sich aber noch nicht geschlagen und kamen durch Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten auch noch zu sehr guten Tormöglichkeiten, aber Alex Schmidt erwies sich für die gegnerische Offensive mehrfach als unüberwindbares Hindernis. Auch auf der Gegenseite boten sich unseren Stürmern wiederholt Chancen, die Partie vorzeitig zu entscheiden, doch dauerte es bis zur 89. Minute, ehe sich Matthias Günther auf der rechten Seite durchsetzen konnte und überlegt für den mitgelaufenen Philipp Bartsch auflegte, der das Leder nur noch einschieben musste. Ein aufgrund der insgesamt besseren Spielanlage verdienter Sieg für unsere Mannschaft, die sich damit in der Tabelle auf Platz 4 vorschieben konnte.

Aufstellung: Alexander Schmidt, Robin Maier, Bernd Roth, Stefan Müller, Henrik Heger (79. David Börger), Stefan Abadzic (77. Matthias Günther), Manuel Strüver (63. Philipp Bartsch), Marco Weinert (47. Niklas Großhardt), Lucas Haug, Patrick Homburger, Jonas Heberle

Am kommenden Sonntag trifft unser Team um 15 Uhr im Heimspiel auf den Tabellenachten  FC Aramäer Pfullendorf und möchte die 3 Punkte natürlich am Platz behalten. Im Vorspiel trifft unsere 2. Mannschaft bereits um 12 Uhr im Lokalderby auf die erste Mannschaft des TuS Meersburg.

Beide Teams würden sich über regen Zuschauerzuspruch freuen.