AH scheidet beim Ü35-Pokal aus

Am vergangenen Donnerstag war es soweit, das Pokalspiel im Ü35 Pokal gegen Aach Linz stand an. Wir reisten mit lediglich 12 Spielern an und stellten bereits bei der Fahrt fest, dass wir fast Ü40 spielen könnten. Lediglich ein einsamer Recke war U40.

Die Gegner waren jedoch nicht wirklich jünger, so dass dies nicht als Entschuldigung herhalten kann.

Nun aber der Reihe nach, das Spiel fing gar nicht so schlecht an und bis in die Mitte der gegnerischen Hälfte spielten wir auch ein passables Kombinationsspiel, danach ging aber gar nichts mehr, Druck aufs Tor konnten wir fast gar nicht erzeugen. Die gegnerischen Angriffe konnten wir in der ersten Halbzeit aber auch abfangen so neutralisierten wir uns gegenseitig. Lediglich ein Freistoß aus halbrechter Position 20 m vor dem Tor konnte von Aach-Linz schön verwandelt werden.

Zu unserem Glück war der Ball noch nicht freigegeben, so dass der Freistoß wiederholt werden musste und über das Tor flog.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas offener, klare Torchancen ergaben sich aber weiterhin kaum, lediglich die ein oder andere Aktion über die Flügel erzeugte Torgefahr, die Flanken waren dann aber doch zu ungenau.

Mit einem schönen Sonntagsschuss kam Aach-Linz nach ca. 60 Minuten zur überraschenden aber nicht unverdienten Führung.

In der Folge erhöhten wir den Druck im Mittelfeld, gingen auch energischer im Mittelfeld drauf und hatten in der Folge mehr Spielanteile. Wie davor konnten wir aber keine wirklichen Chancen herausspielen. Aach Linz verlegt sich inzwischen aufs kontern und hatte noch einige Chancen, die sie nicht nutzten, bzw. wir vereiteln konnten.

So blieb am Ende der weitgehend fair geführten Partie eine knappe Niederlage die jedoch das Ausscheiden in dem K.O.-Wettbewerb bedeutet. Wir wünschen der Mannschaft aus Aach-Linz im weiteren Verlauf viel Erfolg.

Es spielten:

Daniel + Daniel, Stefan + Stefan, Alex + Alex, Bene, Christof, Tobi, Carl, Harald und Michael

Gerne begrüßen wir weitere Spieler im Training jeden Mittwoch ab 19:30 gerne auch aus den Jahrgängen 1979 - 1984!!!