C-Jugend am Start beim MTU Cup 2017

mtu cup logoBereits zum 15. Mal wird dieses Jahr der MTU Hallencup in Friedrichshafen ausgetragen. Und wie die Jahre zuvor ist es wieder eine Mischung aus namenhaften europäischen/deutschen Mannschaften und lokalen Teams. Einer dieser glücklichen lokalen C-Jugend Teams ist der TuS Immenstaad.

Das Teilnehmerfeld ist jetzt komplett und auch die Gruppen sind ausgelost. Folgende Nachwuchsteams treten am 2. und 3. Dezember in der ZF Arena gegeneinander an: FC Barcelona, Manchester United, Bayern München, Chelsea London, FC Arsenal London, Ajax Amsterdam, Altinordu Izmir FK, FC Schalke 04, VfB Stuttgart, Dinamo Zagreb,  Eintracht Frankfurt, Benfica Lissabon, Borussia Dortmund, Nagaoka Billboard FC, AC Mailand, MTU Leistungszentrum Friedrichshafen, VfB Friedrichshafen, TuS Immenstaad, SV Kehlen, SG Hege/Nonnenhorn/Bodolz, SG Langenargen/Eriskirch und die SG Fischbach/Schnetzenhausen. Das Teilnehmerfeld verspricht also auch in diesem Jahr wieder hochklassigen Juniorenfußball.

Wir wurden in die Gruppe T gelost, dort treffen wir auf Borussia Dortmund, Arsenal FC London, VfB Friedrichshafen1, Ajax Amsterdam und den Schalke 04. Apropo Schalke: als unsere Übernachtungsgäste dürfen wir die Jungs vom  FC Schalke begrüßen, die bei Immenstaader C-Jugend Familien untergebracht werden. So oder so ob auf dem Fußballplatz oder neben Fußballplatz es wir für unsere C-Jugend ein spannendes Wochenende und mit Sicherheit ein unvergesslicher Event.

Die weiteren Gruppen findet ihr hier.

Die Vorrunde findet am 2. Dezember statt. Unser Spielplan sieht wie folgt aus:

09:20Uhr TuS Immenstaad – Schalke 04

10:20Uhr TuS Immenstaad – Borussia Dortmund

11:20Uhr TuS Immenstaad – Arsenal FC London

13:20Uhr VfB Friedrichshafen1 - TuS Immenstaad

14:20Uhr TuS Immenstaad –Ajax Amsterdam

Den kompletten Spielplan gibt es hier.

Gespielt wird in diesem Jahr wieder auf Kunstrasen, um den teilnehmenden Teams eine ganz besondere Möglichkeit zu bieten, ihren technisch versierten Fußball in Friedrichshafen zu zeigen.

Das Turnier beginnt am 2. Dezember um 8:30Uhr mit der Partie zwischen Vorjahresgewinner Eintracht Frankfurt und dem Chelsea FC London.

Wir hoffen, dass wieder einige Leute nach Friedrichshafen kommen um TuS C-Jugend Jungs lautstark anzufeuern und zu unterstützen. Des Weiteren wird sicherlich auch in diesem Jahr wieder der ein oder andere dabei sein, den wir in ein paar Jahren in der Champions League bewundern können.

Hier noch einige Highlights / Impressionen vom letzten Jahr…:-)

mtu cup 2017