SC Göggingen - TuS Immenstaad I 0:5 (0:2)

Hoch motiviert und voller Elan startete unsere Mannschaft gegen den Tabellenzehnten und bereits nach einer Minute verwandelte Noah Rockstroh eine Flanke von Stefan Abadzic per Kopf zum Führungstreffer.

Nachdem Stefan Abadzic in der Folge bei 2 weiteren klaren Torchancen am starken Torhüter der Gastgeber scheiterte, nutzte er nach 13 Minuten seine dritte Möglichkeit zur beruhigenden 2:0 Führung. Die Vorteile und ein großes Chancenplus lagen auch weiterhin bei unserem offensivstarken Team, doch bis zur Halbzeit änderte sich nichts mehr am Spielstand.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gab es eine leichte Druckphase der Gastgeber, die ihre wenigen Halbchancen aber auch nicht nutzen konnten. Nach einer Stunde hatte unser Team das Spiel dann wieder voll unter Kontrolle und binnen kurzer Zeit tankte sich Lucas Haug  zwei Mal durch und nutzte schöne Zuspiele von Jonas Heberle und Noah Rockstroh zu den Treffern 3 und 4 ( 61. und 67. Minute).

Damit war die Partie endgültig zugunsten des TuS entschieden.

Den Schlusstand zum 5:0 besorgte nach  schönem Zuspiel von Niklas Großhardt  in Minute 76  Jonas Heberle, der damit sein Torkonto in dieser Saison auf 11 Treffer ausbauen konnte.

Danach passierte nicht mehr viel, so dass es am Ende beim in keiner Phase gefährdeten Sieg blieb. Hervorzuheben bleibt noch die sehr gute und umsichtige Leitung des Spiels durch die Schiedsrichterin Eda Aktas aus Radolfzell.

Mit dem 7. Sieg in Folge festigte unsere Mannschaft  Tabellenplatz 2 und hat weiterhin einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer SC Pfullendorf II.

Der TuS spielte mit folgender Aufstellung: Alexander Schmidt (Tor),  Robin Mair, Lucas Haug, Manuel Strüver,  Philipp Bartsch, Jonas Heberle, Patrick Homburger, Henrik Heger (58. Niklas Großhardt), Mario Riegger (75. Matthias Günther), Noah Rockstroh, Stefan Abadzic

Bank:  Peter Schönhardt, Stefan Müller

Schiedsrichterin:  Eda Aktas (Radolfzell)      Zuschauer:  80

An diesem Wochenende kommt es in Immenstaad nun zum mit Spannung erwarteten  direkten Aufeinandertreffen zwischen unserer 1. Mannschaft und dem Tabellenführer SC Pfullendorf II. Mit einem Sieg könnte unser Team die Tabellenspitze übernehmen.

Spielbeginn ist am Sonntag 01.November 2020 bereits um 14:30 h Uhr im Stadion in den Forstwiesen.

Das Vorspiel bestreitet bereits um 11:30 unsere 2. Mannschaft gegen die Reserve des Bezirksligisten TSV Aach/Linz.