E-Jugend Leistunsgvergleich auf hohem Niveau

In der letzten Ferienwoche hat der FV Ravensburg mit seiner E-Jugend ein Trainingslager auf dem Gelände des TuS abgehalten. Zum Abschluss des Trainigslagers wurde ein hochklassig besetzter Leistungsvergleich organisiert, an dem neben dem FV Ravensburg, der FC Augsburg, der SV Wehen-Wiesbden, der FC Winterthur und eine Auswahl der E1 und D2 des TuS Immenstaad teilgenommen haben. Gespielt wurden jeweils 25 min mit 9er – Mannschaften. Betreut wurde die Auswahl des TuS von Wendelin Henzler, Frank Allgäuer und Jörg Arnold.

E Jugend leistungsvergleich

Die Auswahl des TuS hat sich bei diesem Leistungsvergleich sehr achtbar geschlagen und mit einer geschlossen Mannschaftsleistung und taktischer Disziplin überzeugt. Im ersten Spiel, das nach hartem Kampf und zwischenzeitlicher 1:0 Führung, 1:1 gegen Ravensburg endet, war der TuS absolut gleichwertig. Das zweite Spiel, in dem unsere Jungs wenig zuliesen, wurde 0:2 gegen den verdienten späteren Sieger des Leistunsgvergleich, den SW Wehen Wiesbaden, verloren. Im nächsten Spiel ging es gegen die Jugend des Bundesligisten FC Augsburg. Auch hier lieferte die TuS-Auswahl einen tolle Leistung ab und verlor mit etwas Pech, trotz einiger sehr guter eigener Chancen, wieder mit 0:2. Im letzten Spiel gegen den FC Winterthur mussten die wackeren TuS-Spieler dann klar den Anstrengungen des Tages Tribut zollen und verloren mit 0:6.

Unter dem Strich war es eine toll organisierte Veranstaltung mit packenden Spielen, die den Jungs viel Spass gemacht haben und bei denen sie sehr viel gelernt haben. Wir bedanken uns beim FV Ravensburg und bei unserem Jugendkoordinator Wendelin Henzler für die Möglichkeit, an diesem Turnier teilnehmen zu können.

Für den TuS haben gespielt: Strahinja, Gabriel, Juan, Luca, Sebastian, Paul, Lennart, Max, Jannis, Jake, Moritz, Lukas, Robin, Nico, Finnley und Din.

E Jugend Leistungsvergleich