A-Jugend und D-Jugend steigen in die Bezirksliga auf

A Jugend

Unsere A- Junioren spielten in der Kreisliga eine sehr konstante Runde und gewannen 20 von 22 Spielen. Am Ende der Spielrunde mussten sie aber dem SC Markdorf aufgrund des direkten Vergleichs den Vortritt lassen.

Als Tabellenzweiter qualifizierte sich das Team aber für Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga.

Hier traf unsere Mannschaft am vergangenen Donnerstag (25. Mai) auf neutralem Platz in Bermatingen auf die SG Walbertsweiler.  In einer spannenden und hochdramatischen Begegnung setzte sich  unsere Mannschaft vor einer Rekordzuschauerkulisse von rund 300 Zuschauern und lautstarker Unterstützung durch die 1. und 2. Mannschaft sowie zahlreicher mitgereister Fans am Ende mit 5:3 durch und spielt in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga Bodensee.

Hierzu herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam Michael Porzelt / Lukas Frank.

Auch unsere D-Jugend, die hauptsächlich mit dem jüngeren Jahrgang die komplette Kreisliga Saison gespielt hat, ist der Aufstieg in Bezirksliga geglückt. Die Mannschaft von Daniel Maier und Chris Fürderer belegte in der Endbarechnung einen ausgezeichneten 2 Platz. Meister wurde die Mannschaft vom SC Pfullendorf II die das Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen konnte,  da in der Bezirksliga SC Pfullendorf I bereits spielt. In der D-Jugend ist die Bezirksliga das höchste was man in diesem Altersbereich spielen kann.

Auch hier herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam.