Erste Mannschaft kommt unerwartet klar unter die Räder in Orsingen-Nenzingen

Erste Mannschaft und C-Jugend kommen unter die Räder. A-Jugend und D1 Jugend holen nach Rückstand jeweils 1 Punkt. D2 und B-Jugend gewinnen ihre Spiele klar.

SV Orsingen / Nenzingen – TuS Immenstaad I  6:1 (2:0)

Einen gebrauchten Sonntag erlebte unsere 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende. Musste die Mannschaft schon auf einige erkrankte Stammspieler verzichten, fiel nach 10 Minuten auch noch Martin Dankert verletzt aus. Trotz aller Widrigkeiten war der TuS die erste halbe Stunde spielbestimmend und hätte nach guten Tormöglichkeiten durch Karl Geiwitz und Alex Huber gut mit 2 oder 3 Toren vorne liegen können. Aber ab Minute 30, als den Gastgebern der Führungstreffer gelang, schlichen sich in den TuS – Reihen viele Fehler ein, so dass die Gastgeber noch vor der Pause auf 2:0 erhöhten.

Auch nach der Pause passte in unseren Reihen wenig zusammen und der Gegner wurde regelrecht zum Toreschießen eingeladen. Alex Huber gelang dann wenigstens noch der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:5.

Für das Spiel gegen den SV Volkertshausen am kommenden Sonntag bleibt zu hoffen, dass unsere erkrankten oder verletzten Spieler wieder fit werden  die Punkte in Immenstaad bleiben werden.

Für unsere Bezirksliga – Damenmannschaft und unsere 2. Mannschaft in der Kreisliga B ist die Vorrunde bereits zu Ende und die Winterpause eingeläutet.

TuS Immenstaad A 1 – Spvgg. F.A.L.  1:1

Nach dem überzeugenden 8:2  Sieg in Meßkirch wollte sich unsere Mannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Frickingen etwas von der Abstiegszone entfernen. Dies gelang gegen den unmittelbaren Nachbarn mit dem Unentschieden  nur bedingt. Torschütze für den TuS war Sebastian Weiß.

SG Bermatingen 2 - TuS Immenstaad B 1   0:6 (0:4)

Einen nie gefährdeten Sieg landete unser B-Jugend gegen unsere Nachbarn aus Bermatingen. Torschützen waren Ronin Kalker (4), Finnley Schmidt (1) und Janis Arnold (1).

TuS Immenstaad D 1   - FC Hilzigen D 3:3 (0:2)

Mit Hilzingen kam der zum vorletzten Spiel der Vorrunde der Tabellenletzte nach Immenstaad. Kaum war das Spiel angepfiffen wurde schnell klar, dass der Tabellenplatz nichts über die Qualität der Gäste aussagt. Aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit ging man verdient mit einem Rückstand von 0:2 in die Pause. Obwohl man sich viel vorgenommen hatte musste man nach der Pause sogar das 0:3 per direktem Freistoß hinnehmen. Bei nur noch 20 min Restspielzeit hatten viele den TuS schon abgeschrieben. 15 Minuten vor Schluss konnte nach schöner Einzelleistung der bisher treffsicherster Stürmer des TuS Bastian Maier nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Daniel Handloser sicher zum 1:3 Anschlusstreffer. Als dann 10 min vor Spielende abermals Daniel Handloser mit einem direkten Freistoß fast von der Mittellinie das 2:3 markierte warf die Heimmannschaft nochmal alles in die Wagschale. In der letzten Spielminute gab es nocheinmal Eckball für den TuS. Diesen weit getretenen Eckball verwertete der aufgerückte Innenverteidiger Moritz Maier per Direktabnahme sehenswert in den rechten oberen Knick. Kurz nach dem viel umjubelten Ausgleich war dann Schluss. Mit dem Punkt muss man nach 0:3 Rückstand zufrieden sein und muss feststellen dass man sich in der Bezirksliga jeden Punkt erarbeiten muss. Die D-Jugend hält sich weiter wacker in der Bezirksliga und liegt auf einem guten Mittelfeldplatz.

SV Denkingen D 2  -  TuS Immenstaad D 2  1:6

Einen überzeugenden Sieg landete der jüngere D – Junioren Jahrgang in Denkingen.

Die Tore erzielten Benedikt Schwenzer(2), Elias Zumbach(2), Valentin Forster und Gabriel Rodrigues.

Spvgg F.A.L.   C 1  - TuS Immenstaad C 1   10:4  (7:3)

Nichts zu holen gab es für unsere C- Junioren in Frickingen. Verliefen die ersten 20 Minuten noch ausgeglichen, hatten die Gastgeber danach deutlich Oberwasser.

Freitag 17.11.2023 A- Junioren Bezirksliga

19:00 Uhr   TuS Immenstaad A  - SG Markelfingen A