A-Jugend holt in der Bezirksliga den ersten Dreier

Bei den Junioren gewinnt die A-Jugend und D-Jugend. Herren 1 und Damen spielen unentschieden.

Zweite gewinnt und beendet die Vorrunde mit einem hervorragenden 3. Platz.

TuS Immenstaad- SC Pfullendorf 2 1:1(1:1)

In einer insgesamt ausgeglichenen Begegnung auf technisch gutem Niveau gab es am Ende eine gerechte Punkteteilung. Hatte der TuS in der ersten halben Stunde leichte Feldvorteile und erzielte durch Jonas Meichle die bis dahin  verdiente Führung, steigerte sich die junge Pfullendorfer Mannschaft in der Folge und Julius Brecht gelang schon kurze Zeit später der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her und beide Mannschaften hatten gute Chancen auf den Siegtreffer,  aber die Torhüter  Messmer auf Immenstaader Seite, wie auch sein Gegenüber  waren hervorragend aufgelegt und ließen bis zum Schlusspfiff  des souverän leitenden Schiedsrichters Uwe Schaffarth  nichts mehr anbrennen, so dass  es  schlussendlich bei der gerechten Punkteteilung blieb.

Tore: 1:0 (25.) Jonas Meichle  1:1 (31.) Brecht Schiedsrichter: Uwe Schaffarth (Stockach)  Zuschauer: 100 (cmu)

TuS Immenstaad II – Türgücü Markdorf  4:1 (1:1)

Auch unsere 2. Mannschaft gewann im Vorspiel aufgrund einer sehr starken zweiten Halbzeit verdient gegen die Gäste aus Markdorf.  Zwar geriet unser Team schon nach 8 Minuten in Rückstand, doch als die Gäste Mitte der ersten Halbzeit durch eine Rote Karte dezimiert wurden , bekam unsere Mannschaft Oberwasser und landete am Ende einen überzeugenden Sieg. Damit überwintert die Mannschaft von Achim Stolzenberg und Thorsten Budde auf einem sehr guten 3 Tabellenplatz. Ein schöner Erfolg für unsere junge Mannschaft.

Tore: Moritz Mohr (2), Maurice Budde und Markus Gold

SG Immenstaad / Fischbach – SC Konstanz/ Wollmatingen II  2:2

Gegen den direkten Verfolger gab es für unsere Damen eine gerechte Punkteteilung. Ulrike Heister brachte unsere Mannschaft Mitte der ersten Halbzeit in Führung, doch noch vor der Pause gelang den Gästen von der anderen Seeseite der Ausgleich. Umgekehrt in Halbzeit 2. Diesmal gelang den Konstanzern die Führung, aber bereits 2 Minuten später glich Lara Dangel für unsere SG aus. Trotz beiderseitiger Bemühungen blieb es beim gerechten Unentschieden.

SG Meßkirch A – TuS Immenstaad A  2:8 (0:2)

Der erste Saisonsieg gelang unserer A – Jugend gegen den Tabellennachbarn in Meßkirch. Damit konnte das Team die Rote Laterne an die Gastgeber abgeben. Bleibt zu hoffen, dass es nun weiter aufwärts geht.

Tore: Lukas Boss (3), Valentin Berger (2), Sebastian Weiß, Bennet Hund und Lukas Hügel-Sanchez

TuS Immenstaad B 1 -  SG Stockach 3:5 (1:1)

Beim Spiel Zweiter gegen Erster behielten die Stockacher aufgrund der besseren 2. Halbzeit die Oberhand und vergrößerten den Abstand zum TuS auf 6 Punkte.

Dreifacher Torschütze für den TuS war Robin Elvis Kalker.

SC Pfullendorf  D 1   - TuS Immenstaad D 1 6:0 (3:0)

Freitag 10.11.2023

19:00 Uhr  TuS Immenstaad  A -  Spvgg F.A.L.  A

Samstag 11.11.2023

12:00 Uhr  TuS Immenstaad D 1 – FC Hilzingen D1

13:00 Uhr   SG Denkingen D 2 – TuS Immenstaad D 2

13:30 Uhr   SG Bermatingen  B2 – TuS Immenstaad B 1

Ab 13:00 E-Junioren Hallenrunde in Bermatingen

Sonntag 12.11.2023

12:30 SG F.A.L.  – TuS Immenstaad C 1

Bezirksliga Bodensee

14:30 Uhr   SG Orsingen-Nenzingen I – TuS Immenstaad

Ab 13:00 E- Junioren Hallenrunde in Bermatingen

SCHIEDSRICHTER GESUCHT

Der TuS Immenstaad muss aufgrund des aktuellen Mannschaftsstandes 4 Schiedsrichter stellen. Derzeit ist aber nur 1 Schiedsrichter für unseren Verein aktiv gemeldet. Deshalb kommen alle Jahre Strafzahlungen auf unseren TuS zu.

Der TuS würde sich sehr freuen, wenn  Interessenten bereits ab 12 Jahren  aus unserer Gemeinde oder dem Umfeld bereit wären,  eine solche interessante Aufgabe zu übernehmen. SR - Ausrüstung wird vom TuS gestellt.

Fahrdienst zu den Abenden ist gewährleistet.

Vom 17. Februar bis zum 02. März 2024 findet der nächste Neulingslehrgang der SR-Vereinigung Bodensee in Steißlingen statt.

Samstag    17.02.24 Steißlingen

Freitag       23.02.24 Online