(12.10.2024) Nach dem spielfreien 1. Spieltag, starteten die Immenstaader U18 Jungs mit einem Heimspieltag in die Saison. Erstmalig waren sie mit 6 Spielern auf dem Großfeld gefordert, weshalb die Anspannung entsprechend hoch war.
Im 1. Satz gegen SV Oberzell spielten die Jungs schnell einen deutlichen Vorsprung heraus, wurden dann beim Spielstand von 18:6 nachlässig und ließen den Gegner bei zwei Aufschlagserien über 22:16 auf 22:20 herankommen. Gerade noch rechtzeitig aufgewacht, gewannen sie diesen Satz noch mit 25:21. Im 2. Satz
wurde wiederum schnell eine Führung herausgespielt, welche durch gute Aktionen der beiden Zuspieler Conor und Nils und erfolgreichen Angriffen über die Mitte und die Außenpositionen bis zum Ende gehalten werden konnte. Damit ging der Satz mit 25:15 und das Spiel mit 2:0 an die Immenstaader.
Bis zum Stand von 11:12 hielten die Gäste aus Illertal im 2. Spiel mit, mussten den Satz nach einer Aufschlagserie von Nils mit 13 Punkten deutlichen an die Immenstaader abgeben. Im 2. Satz hatten die Jungs der VSG Illertal den Gastgebern nichts mehr entgegenzusetzen. Die Immenstaader spielten schöne Kombinationen über alle 3 Angriffspositionen, auf der Mitte waren Bruno und Joshua sowohl bei Angriffs- wie auch bei Blockaktionen erfolgreich. Auch die beiden Außenangreifer Fabian und Isa setzten sich mit vielen Angriffen und tollen Finten erfolgreich in Szene.
Die Mannschaft um Trainer Sven Volk und Betreuer Peter Brem freut sich jetzt auf den nächsten Spieltag am 27. Oktober in Ulm, auch wenn dann drei Stammspieler fehlen werden.
Für die BSG Airbus / TuS Immenstaad haben gespielt: Joshua Becker, Bruno Brem, Fabian Holzhauer, Isa Imsirevic, Muhammed Imsirevic, Conor Mildenberger, Moritz Müller und Nils Volk.