Nach dem Trainerwechsel unter Woche, holte unsere Erste Mannschaft in Mühlhausen einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Torschütze Tages war, nach Vorarbeit von Lars Weber, mit einer feinen Ballmitnahme und direkten Abschluss gegen 3 Gegner, Fernando Imperatore.

SV Mühlhausen - TuS Immenstaad 0:1 (0:0)
Dieses sehr wichtige Spiel beim Tabellennachbarn gewann unsere Mannschaft nach dem Trainerwechsel vergangene Woche dank einer geschlossenen Mannschaftsleitung verdient. Von Beginn an stimmten beim TuS Willen und Einsatzbereitschaft. Eine deutliche Steigerung zum Vorsonntag. Die Abwehr stand solide und ließ nur wenige Chancen für die Gastgeber zu und was dann doch noch aufs Tor kam war eine sichere Beute von Torhüter Tacelli. Selbstvertrauen und Laufbereitschaft im Mittelfeld und in der Offensive waren gegenüber dem Vorsonntag deutlich höher. Schon vor der Pause wäre eine Führung verdient gewesen. Das Tor des Tages fiel dann nach gut einer Stunde; eine flüssige Kombination schloss Fernando Imperatore mit einem strammen Schuss aus 15 Metern erfolgreich ab. In der Folge boten sich dann beiden Mannschaften noch durchaus die eine oder andere Tormöglichkeit, aber es fehlte beim Abschluss hüben wie drüben meist das Glück. Mühlhausen traf die Lattenunterkante und Imperatores Heber landete auf der Torumrandung , so dass bis zum Ende um den Sieg gebangt werden musste.
Tor: Fernando Imperatore (61.)
Vorschau
Samstag 29.11.2025
12:30 h SV Deggenhausertal A-Jun. – TuS Immenstaad A
Sonntag 30.11.2025
10:30 h FC Kluftern B – TuS Immenstaad B
14:30 h Bezirksliga Bodensee
SC Markdorf - TuS Immenstaad
Dieses Lokalderby ist das letzte Spiel unserer 1. Mannschaft vor der Winterpause. Nach dem Erfolg in Mühlhausen möchte unsere Mannschaft auch aus Markdorf mindestens einen Punkt entführen um den Anschluss an die Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle zu wahren und damit eine gute Ausgangsbasis für die Rückrunde im Frühjahr zu erlangen.





