Aktuelles - Abt. Fussball

Punktlos, Torlos, Chancenlos....

Das vergangene Wochenende war für die aktiven Herrenfußballmannschaften das wohl schwärzeste der letzten 10 Jahre.

Erste, Zweite und Dritte Mannschaft verloren mit einem Gesamttorverhältnis von 0:17 ihre 3 Spiele. Woran das auch immer gelegen haben mag……..

An diesem Wochenende soll diese Scharte wieder ausgewetzt werden, so zumindest haben es sich die 3 Mannschaften vorgenommen.

Besser machten es unsere Frauen, die in Überlingen / Ried einen ungefährdeten 5:1 Sieg eingefahren haben. 

Überragende Torspielerin 01

Mit einem deutlichen 5:1-Sieg im Gepäck traten unsere Damen der SG Immenstaad/FN-Fischbach am Sonntag 26.10.25 die Heimreise aus Überlingen am Ried bei Singen an. Dieser Sieg war aber am Anfang desSpiels nicht unbedingt vorhersehbar.
Das erste Tor des Spiels ging nämlich in der 9. Minute an die Mädels des TSV Überlingen/Ried.
Die Aufsteigerinnen der letzten Saison aus der Kreisliga A hielten in der ersten Halbzeit gut dagegen. Eine Spielerin stach besonders hervor: TSV Überlingen Ried hatte ähnlich wie eine Woche zuvor im knapp verlorenen Heimspiel gegen Nordstern Radolfzell eine überragende Torspielerin im Kader an der sich unsere Mädels im Sturm nacheinander abarbeiteten und
vor allem im 1 gegen 1 den Ball abgaben. Es dauerte 40 Minuten des ersten Durchgangs bis Maria Böhlen einen
sehenswerten Treffen zum erlösenden 1:1 Ausgleich im gegnerischen Tor versenkte. Helen Tomaszewski brachte unseren Damen nach 50 Minuten die überfällige 2:1 Führung.Lisa Bernes trug sich in der 66. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 72. Minute überwand Judith Eggert die gegnerische Schlussfrau zum 4:1 und Julia Welte gelang in der 81. Minute noch ein weiterer Treffer.

Nach sechs Spielen in der Bezirksliga Bodensee des Südbadischen Fußballverbands stockten unsere Damen der SG Immenstaad/FN-Fischbach ihr Punktekonto mit drei weiteren Punkten auf und halten einen punktgleichen zweiten Platz mit der erstplatzierten Spielgemeinschaft aus Sipplingen-Bodman-Ludwigshafen. Genau gegen dieses Team kommt es am kommenden Sonntag 02.11.25 um 12:00 Uhr im Sportzentrum Immenstaad zum Königinnenduell!

Vorschau auf das kommende Wochenende

Samstag 01.11.2025

Beginn 10:00 H in Bermatingen  E – Junioren Turnier

10:30 h    TuS Immenstaad D 2 -  SV Bermatingen D

16:00 h    TuS Immenstaad 3 – SV Denkingen 3

Sonntag 02.11.2025

11:00 h     TuS Immenstaad D 1 – TSV Aach-Linz D

12:00 h     Spitzenspiel der Frauen Bezirksliga Bodensee

                      Platz 2 gegen Platz 1

                     TuS Immenstaad -  SG Sipplingen

12:30 h      TSV Aach-Linz 2  - TuS Immenstaad 2

15:00 h       Bezirksliga Bodensee

                       TuS Immenstaad I  -  FC Uhldingen I

 Nach der schwachen Leistung vom Vorsonntag muss unsere 1. Mannschaft gegen den Nachbarn aus Uhldingen ein anderes Gesicht zeigen,  um nach 6 sieglosen Spielen ( 2 Niederlagen , 4 Unentschieden) wieder mal einen Sieg einzufahren. Drücken wir die Daumen.

Mittwoch  05.11. 18:00 h TuS Immenstaad C – SV Deggenhausertal C

Freitag 07.11.2025

17:30 h    TuS Immenstaad  C -  SV Orsingen/ Nenzingen C

19:00 h    TuS Immenstaad  A   -  SG Liptingen A

19:00 h    Spvgg F.A.L. 3    - TuS Immenstaad

Kontakt

TuS Immenstaad e.V.
Clemens Müller (1. Vorstand)
Frickenwäsele 38
88090 Immenstaad
0 75 45 / 18 76
info@tus-immenstaad.de