Bei strahlenden Sonnenwetter fand am vergangenen Wochenende das jährliche, mittlerweile traditionelle Turnier für Fußballjunioren in Immenstaad statt.
Insgesamt nahmen 56 Teams aus nah und fern daran teil. Viele Vereine nutzen das Turnier seit Jahren als Saisonabschluss und übernachten im Zeltlager auf dem Gelände des TuS in den Forstwiesen.
Das Turnier begann am Samstagvormittag mit den D-Junioren. Diese wurden in zwei Leistungsklassen eingeteilt. Dabei konnten sich die SGM Fischbach/Schnetzenhausen und der TuS Immenstaad II den Platz an der Sonne sichern. Am Nachmittag spielten dann die E-Junioren, um den Siegerpokal und Medaillen. Hier wurde das Teilnehmerfeld ebenfalls in zwei Leistungsklassen aufgeteilt, wobei sich die SG Baienfurt1 und der FC Burlafingen2 durchsetzen konnten.
Zum Abschluss verfolgten am Sonntagvormittag zahlreiche Zuschauer den F-Jugend-Spieltag und am Sonntagnachmittag den Bambini Spieltag mit jeweils insgesamt 16 Teams. Da die Ergebnisse, in beiden Jugenden, noch nicht gewertet werden, gab es am Ende nur Sieger. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden jeweils weit über 100 Goldmedaillen an stolze Siegerinnen und Sieger verteilt, die sich alle wie kleine Weltmeister fühlten.
Vielen Dank an alle Helfer bei der Organisation, dem Turnierauf- und Abbau und insbesondere an die Eltern unserer Immenstaader Mannschaften, die mit Kuchenspenden und der Betreuung der Verkaufsstände unsere Gäste sehr gut bewirtet haben.





