Unsere Erste schlägt den aktuellen Tabelleführer der Bezirksliga Bodensee den SC Markdorf und gewinnt das Derby. Unsere Damen geben eine 3:0 Führung gegen Überlingen her und spielen Unentschieden und unserer Dritte verliert in Sipplingen. Die Zweite hatte spielfrei.
TuS Immenstaad I - SC Markdorf I 2:1 (1:0)
In einem bis zum Ende spannenden Lokalderby vor einer guten Zuschauerkulisse, behielt der TuS am Ende etwas glücklich, aber dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung nicht unverdient die Punkte am Platz. Bereits nach 12 Minuten setzte sich Martin Homburger im Markdorfer Strafraum energisch durch und ließ dem Gästetorhüter mit einem platzierten Schuss keine Abwehrchance. In der Folge hatte der SCM dann deutliche Feldvorteile, aber die gut gestaffelte TuS – Abwehr mit einem überragenden NiklasMessmer im Tor hielt dem Druck stand. Zwischendurch sorgte aber auch unser Team mit schnell vorgetragenen Kontern immer wieder für Gefahr vor dem SCM-Tor, aber auch hier blieb der Erfolg aus. So blieb es bis zur Pause bei der insgesamt glücklichen Führung für unseren TuS.
Nach dem Seitenwechsel drückte der Tabellenführer mit Macht auf den Ausgleich und nach mehreren vergebenen Möglichkeiten setzte sich Mehmedovic im Strafraum durch und schloß zum 1:1 Ausgleich ab. Nach diesem Ausgleichstreffer hatte unser Team bange Minuten zu überstehen, und als der gut leitende Unparteiische nach 63 Minuten nach einem Foul im Strafraum auf den Punkt zeigte, schien sich das Blatt endgültig zugunsten des Tabellenführers zu wenden. Aber Niklas Messmer im TuS – Tor fischte den von Onuigbo platziert getretenen Strafstoß überragend aus der linken Torecke. Dadurch entstand in der Folge ein Bruch im Spiel der Gäste, ihre Feldüberlegenheit hielt im weiteren Verlauf zwar an, aber zwingende Aktionen wurden seltener. Unsere Mannschaft konnte das Spiel nun zunehmend offener gestalten und hatte bei ihren gut vorgetragenen Kontern durchaus Möglichkeiten zur erneuten Führung. Diese gelang dann 6 Minuten vor Spielende. Karl Geiwitz überlief die Markdorfer Abwehr auf der linken Seite und seine flache Hereingabe verwandelte der mitgelaufene Jonas Meichle unhaltbar zur erneuten Führung für den TuS. Die Gäste versuchten zwar in den Schlussminuten das Blatt noch einmal zu wenden, aber die gut gestaffelte TuS – Abwehr ließ nichts mehr anbrennen, so dass es beim insgesamt glücklichen, aber dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung durchaus verdienten Sieg für den TuS blieb.
Tore: 1:0 (12.) Patrick Homburger 1:1 (59.) Eldar Mehmedovic, 2:1 (84.) Jonas Meichle
Schiedsrichter: Michael Speh (Walbertsweiler) , Zuschauer: 200
Frauen Bezirksliga
SG Immenstaad / Fischbach - FC Überlingen 3:3
Gegen den Tabellennachbarn aus Überlingen dominierten unsere Frauen die ersten 60 Minuten klar und erspielten sich bis dahin eine klare 3:0 Führung , ehe sie das Spiel zunehmend aus der Hand gaben und 2 Minuten vor Spielende durch ein Eigentor sogar noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Damit verblieben unsere Frauen auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz.
Die Tore erzielten Judith Eggert (2) und Lea Fuchs
SG Sipplingen 2 - TuS Immenstaad 3 3:1
Mit großen Hoffnungen fuhr unsere 3. Mannschaft gut aufgestellt zur Sipplinger Reserve, und ging auch nach 19 Minuten durch David Hofstetter in Führung. Doch danach übernahmen die Gastgeber mehr und mehr das Kommando und gewannen am Ende verdient mit 3:1.
SV Deggenhausertal D 2 – TuS Immenstaad D2 3:2
TuS Immenstaad B – SV Gallmannsweil B 0:5
Vorschau
Freitag 04.04.2025
17:30 h TuS Immenstaad D 2 - TuS Meersburg 2
19:00 h TuS Immenstaad A - SV Litzelstetten
Samstag 05.04.2025
12:30 h TuS Immenstaad D 1 - FC Überlingen D 1
13:00 h FC Uhldingen B - TuS Immenstaad B
14:00 h SG Kreenheinstetten C - TuS Immenstaad C
16:00 h Kreisliga C Lokalderby
TuS Immenstaad 3 - RSV Hagnau 2
Sonntag 06.04.2025
12:30 h Kreisliga B (Lokalderby)
TuS Immenstaad 2 – TuS Meersburg 1
13:00 h Bezirksliga Bodensee
SC Pfullendorf 2 - TuS Immenstaad 1 (Kasernenstr. Pfullendorf)
17:00 h Bezirksliga Frauen
SG Öhningen – SG Immenstaad/ Fischbach