A-Jugend, B-Jugend und C-Jugend nehmen an Trainingseinheit zu Gewaltprävention teil.
Da wir nun in der abgelaufenen Vorrunde, für den TuS eigentliche ungewohnt, „gefüllt“ fast jedes Wochenende Auffälligkeiten bei den Jugendspielen registrieren mussten, hatten wir uns auf Vereinsebene entschlossen das Thema Gewaltprävention für die Rückrunde in dem Angriff zu nehmen. In der Vorbereitung jetzt auf die Rückrunde, durfte unsere A-Jugend, B-Jugend und C-Jugend statt Fußballtraining mal in eine andere Sportart reinschnuppern und eine Trainingseinheit im Ring, beim Friedrichshafener Verein „Gewaltfrei Durchboxen“, verbringen. Zum Boxen wurden unser Jugendliche auch zum Thema Gewaltprävention und Opfervermeidung sensibilisiert, um mögliche Konflikte und Gewalt im Vorfeld zu verhindern bzw. stark entgegenzuwirken.
An den 3 Einheiten hatten unsere Jugendlichen sichtlich Spaß und auch unsere TuS Jugendtrainer waren begeistert bzw. hat die jeweilige Einheit ihre Erwartungen übertroffen.
Vielen Dank an Harald Beck und das Team „Gewaltfrei Durchboxen“ für diesen herausragend Event für unsere Jugendlichen Fußballer.
»Gewaltfrei Durchboxen« ist ein gemeinnütziger Friedrichshafener Verein ohne finanzielle Interessen.
Es ist also kein klassischer Boxclub, sondern ein Verein, der unter anderem über das Boxen Fairness, Teamfähigkeit, Vermeidung von Gewalt trainiert. In diesem geschützten Rahmen können Jugendliche ihre Grenzen erfahren, lernen sich zu wehren oder einfach gemeinsam Spaß am Sport haben.
A-Jugend:
B-Jugend:
C-Jugend: