Am vergangenen Wochenende machte sich eine große Gruppe AH-Familien (15 Erwachsene, 14 Kinder) auf zum Ausflug auf die AH-Hütte. Die Reise führte uns dieses Jahr von Immenstaad nach Immenstadt. Bei traumhaftem Wetter hatten wir eine tolles Wochenende.

Am Freitag erkundeten die Erstankömmlinge die Hütte und deren nähere Umgebung oberhalb des Alpsees. Während nach und nach weitere AH-ler anreisten wurde das Abendessen vorbereitet. Zum Glück war die Küchenausstattung auf so große Gruppen eingestellt, für die "Köche" war es dennoch ein ungewohntes Gefühl in solchen Mengen zu kochen. Wer nicht rechtzeitg zum Abendessen angekommen war musste wegen zu geringer Füllmenge der Maultaschenpackungen auf Spaghetti ohne Sauce ausweichen. Ich glaube die meisten sind aber satt geworden.

Das Abendprogramm war dann mit einem Sportartwechsel verbunden, bis spät in die Nacht wurde Tischtennis-Rundlauf gespielt.

Am nächsten Morgen wurde erstmal ausgiebig gefrühstückt, danach ging es in mehreren Gruppen zu verschiedenen Zielen in der näheren Umgebung (Wanderungen am Hündle, Alpsee, der Alpsee Bergwelt, Sommerrodelbahn,..)

AH Huette2016 01

Bei den Ausflügen hatten auch die Kinder viel Spaß

AH Huette2016 02

Am zweiten Abend gab es den Hüttenklassiker schlechthin "Spaghetti Bolognese" die scheinbar auch gut gelungen ist, zumindest ist von den 3,5 Kg Hackfleisch! kaum etwas übrig geblieben.

Der zweite Abend fiel dann insgesamt gemütlicher aus, statt Tischtennis wurde nur noch Mäxle gespielt und die Kinder (und auch Eltern) waren früher im Bett.

Am Sonntag wurde abermals ausgiebig gefrühstückt, danach gemeinsam aufgeräumt und geputzt. Da alle fleißig mitangepackt haben waren wir schon um 10 Uhr fertig, so dass noch ausreichend Zeit blieb auch den Sonntag im Allgäu zu verbringen.

Der Ruf nach einer baldigen Wiederholung war mit zahlreichem Echo deutlich zu vernehmen.

 

Sportlich greift die AH wieder am 3. Oktober ins Geschehen ein und zwar beim Kleinfeldturnier in Ittendorf. Wer also am Feiertag noch nichts vorhat kann gerne mal vorbeischauen.