BSG Dornier Freizeit-Mixed gewinnt Meisterschaft in der B2-Liga Süd

(10.03.2024) Gegen das VCO-Team aus Oberteuringen erwischte die FZM einen guten Start. Trotz vereinzelter Rückstände behielt sie bei einem Kopf-an-Kopf-Rennen die Oberhand und sicherte sich nach zwei Sätzen den Match-Sieg.

Der 1. Satz gegen den 2. Gegner, den bisherigen Tabellenführer Langenargen, begann sehr ausgeglichen, beide Mannschaften nutzten ihre Chancen. Dabei fand das Langenargener Team immer wieder Wege, den Block der FZM zu überwinden und unkalkulierbare Bälle zu spielen. Mit einem steten Vorsprung sicherte sich Langenargen den 1. Satz. Nach einer Umstellung im FZM-Team zum 2. Satz klappte bei ihnen plötzlich alles, während bei den Langenargenern ein kleiner Einbruch spürbar war. Dies nutzte die FZM, setzte sich zur Satzmitte hin deutlich ab und gewann diesen Satz souverän. Im 3. Satz hatte sich Langenargen wieder gefangen, sodass es richtig spannend wurde. Zur Satzmitte und Seitenwechsel lag Langenargen noch mit 3 Punkten in Führung, doch die FZM blieb dran. Jeder Punkt zählte. Mit viel Einsatz und Energie erkämpfte sich die FZM wieder die Führung und hielt diese bis zum Satzende – Sieg! Damit gewinnt die FZM in der Liga B2 Süd Mixed bei gleichem Punktestand mit Langenargen, aber besserem Satzverhältnis, die Meisterschaft! Herzlichen Glückwunsch!