Ein letzter Heimspieltag mit zwei Krimis

(09.03.2024) Nach einer sehr durchwachsenen Saison und einem unglücklichen Tabellenplatz galt für Damen 1 in der schon heimischen Halle des BZ Markdorf mit dem Anpfiff um 14 Uhr gegen die Damen aus Horgenzell: Attacke! Doch den 1. Satz sicherte sich nach einem Kopf an Kopf-Rennen mit einem Quäntchen mehr Glück die Gastmannschaft (22:25). Ähnlich verlief der 2. Satz (24:26). Das Blatt wendete sich im 3. Satz, bei dem die Immenstaaderinnen einen souveränen Sieg einfuhren (25:17). Mit dem Schwung des gewonnenen Satzes sollte ein weiterer Sieg her. Danach sah es anfangs auch aus, doch dann schwächelten Damen 1 zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt und mussten sich schließlich gegen die stark aufspielenden Horgenzellerinnen mit 1:3 Sätzen geschlagen geben.

Für die 2. Begegnung hieß es, den Kopf nicht hängen zu lassen. Gegen die Damen aus Laupheim war bereits im 1. Satz klar, dass dieses Spiel dem ersten an Spannung in nichts nachstand. Auch hier hieß es, schnell und konzentriert zu sein, um den erkämpften Vorsprung zu halten. Damit holten sich die Immenstaaderinnen den 1. Satz (25:22), wurden im 2. Satz jedoch gleich wieder ausgebremst: Sieg für die Laupheimerinnen (17:25). Die Gäste machten es Damen 1 wirklich nicht leicht, dennoch setzten sie sich in den Sätzen 3 und 4 mit guter Leistung und diversen Rettungsaktionen durch (25:21, 25:18). Mit dem Spielgewinn polieren die Immenstaader Damen ihr Punktekonto etwas auf und könnten sich mit einem Sieg im letzten Spiel der Saison noch auf einen Relegationsplatz retten.