U17 MIDI männlich mit erfolgreichem 1. Spieltag

(02.03.2024) Mit gemischten Gefühlen starteten Trainer Sven Volk und Betreuer Peter mit einer Rumpfmannschaft (Brem Bruno Brem, Danny Ellem, Isa Imsirevic, Conor Mildenberger) am Morgen nach Ulm, um dort gegen 3, aus den letzten Jahren nicht bekannten, Vorrundengegner anzutreten.

Im 1. Spiel hieß der Gegner SV Gebrazhofen. Diese hatten mehrere jüngere Spieler in ihren Reihen, weshalb die Immenstaader gleich ihre neu eintrainierte Spieltaktik einsetzten. Das Ergebnis: ein 2:0 Sieg (25:4, 25:15).

Das nächste Spiel gegen die MTG Wangen wurde ebenfalls 2:0 (25:16, 25:10) gewonnen. In beiden Sätzen hatten die Immenstaader konzentriert begonnen und so schnell eine deutliche Führung aufgebaut, wobei insbesondere die sicheren, druckvollen Aufschläge von Isa, sowie das präzise Zuspiel von Conor zum Erfolg beitrugen.

Zum Abschluss des Spieltages erwarteten die Immenstaader mit dem TSG Leutkirch den schwierigsten Gegner. Der 1. Satz begann ausgeglichen. Erst nach einer taktischen Auszeit beim Stand von 10:11 konnten sich die Gäste aus Immenstaad etwas absetzen und gewannen diesen letztendlich mit 25:19. Im 2. Satz ließ eine konzentrierte Ballannahme aller Spieler, sowie die effektive Blockarbeit von Bruno und Danny den Gegner nie richtig ins Spiel finden und mit variablen Spielkombinationen wurde schnell ein deutlicher Vorsprung herausgespielt. Hierbei bewährte sich insbesondere der Einsatz eines festen Zuspielers als „Läufer“, welcher am Netz immer wieder seine drei Angriffsspieler bediente. Souverän wurde der Satz mit 25:10 eingefahren und das Spiel mit 2:0 gewonnen.

Damit führen die Immenstaader Jungs die Tabelle der Vorrunde 2 im Bezirk Süd an und freuen sich schon auf den 2. Spieltag am 16. März in Wangen.