Tabellenführung für Damen 2

(29.11.2023, 03.12.2023) Drei Spiele in 5 Tagen, davon 2 klare 3:0 Siege gegen SV Muttensweiler und VfB Friedrichshafen und eine 1:3 Niederlage gegen SV Horgenzell bringen die jungen Immenstaaderinnen zumindest vorrübergehend an die Tabellenspitze.

Am Mittwochabend reichte eine durchschnittliche Leistung zum Sieg gegen SV Muttensweiler, am Sonntagnachmittag kam mit Horgenzell eine deutlich bessere Mannschaft nach Markdorf, als es deren Tabellenplatz vermuten ließ. Es war ein Spiel, in dem auch das Schiedsgericht häufig einschreiten musste, da sich mit dem „neuen“ Spielsystem doch immer wieder Fehler in der Immenstaader Aufstellung fanden. An der Niederlage knabberten die Mädels auch noch in der Spielpause, waren doch die beiden letzten Sätze mit nur jeweils 2 Punkten Differenz verloren gegangen.

Im Spiel gegen Friedrichshafen kamen Immenstaads Tugenden wieder aufs Feld: Konzentration, kaum Eigenfehler, Teamspirit. In beiden Begegnungen am Sonntag konnten die Trainer auch den Neueinsteigerinnen Einsatzzeiten geben.

Mit Beifall bedankte sich die Mannschaft bei den zahlreichen Zuschauern in der Halle.