Damen 1 erwischen einen schwarzen Tag in Laupheim

(18.11.2023) Am Samstag waren Damen 1 für ihren 2. Spieltag zu Besuch in Laupheim.

Nach der Niederlage am 1. Spieltag in Biberach war in den wenigen darauf folgenden Trainingseinheiten fleißig an den Baustellen gearbeitet worden, um an die Leistungen des erfolgreichen 2. Satzes im Spiel gegen Biberach anknüpfen zu können. Was für eine Mannschaft Damen 1 in Laupheim erwarten würde, war schwer abzuschätzen und so hieß es, sich überraschen zu lassen. Überrascht wurden die Gäste aus Immenstaad gleich zu Beginn von sehr druckvollen Aufschlägen und fanden daher im 1. Satz nicht in ihr eigenes Spiel. Dies sollte sich im 2. Satz ändern, doch auch hier schienen die Immenstaaderinnen kein Mittel gegen die starken Laupheimerinnen zu finden. Mit 15:25 ging der 2. Satz deutlich an die Heimmannschaft. Nun nicht die Köpfe hängen zu lassen war schwer, aber mit tollem Teamspirit wurde um jeden Punkt gekämpft und keiner Mannschaft gelang ein klarer Ausbau einer Führung. Erst im letzten Drittel des 3. Satzes schafften es die Damen des TSV Laupheim, sich abzusetzen und so gegen Damen 1 den dritten Satzsieg zu landen.