GSG-Turnier in Dresden

(16.09.2023) Letztes Wochenende ging es für die Airbus BSG Dornier Freizeit Mixed (Foto unten links) und die Rehas (Foto unten rechts) zum jährlich stattfindenden GSG-Turnier nach Dresden. Nachdem die Rehas letztes Jahr in Manching den Pokal holten, stand dieses Jahr die Titelverteidigung auf dem Plan.
12 weitere Mannschaften, die aus ganz Deutschland angereist waren, mussten besiegt werden.
Nach einem sensationellen Start

verpassten die Freizeit Mixed leider den Einzug in die Runde der besten 6 aufgrund der knapp schlechteren Punktedifferenz. Davon ließen sie sich jedoch nicht unterkriegen und erspielten sich souverän den 7. Platz.
Die Rehas bestätigten ihre Favoritenrolle und sicherten sich in der Vorrunde den ersten Platz. Im Finale ging es für sie dann - wie schon im Vorjahr - gegen die Mannschaft von Airbus Hamburg. In einem Spiel auf Augenhöhe mussten sich die Rehas dieses Jahr aber mit dem zweiten Platz zufriedengeben.
Bei der Abendveranstaltung nahmen alle freudig die Urkunden und ein Modellbauflugzeug der Gastgeber Elbe Flugwerke entgegen und ließen den Abend gemeinsam ausklingen.
Ein großes Dankeschön geht an die GSG, die dieses Turnier jedes Jahr ermöglicht!

20230916 GSG Reha2

20230916 GSG FZM