Damen 2 mit zwei „Siegen dahoam“

(18.03.2023) Besser konnte die Saison nicht enden! Mit den Teams aus Hauerz und Laupheim waren am Samstag zwei Tabellennachbarn in Immenstaad zu Gast. Gegen Hauerz zeigten Sofie, Emma, Mira, Lavinia, Marina und Gülsen von Beginn an, dass es heute ein guter Tag werden kann. Druckvolle Aufschläge, sauberer Spielaufbau und infolge davon, auch direkte Punkte im Angriff sorgten für den Satzgewinn (25:22). Vor allem die erfolgreichen Schnellangriffe über die Mitte, in den letzten Trainings priorisiert, freuten besonders, aber nicht nur, die Trainer. Nach dem Seitenwechsel verlor das Team etwas an Sicherheit, auch die Einwechslung von Vittoria für Gülsen brachte nicht die nötige Ruhe, der Satz ging mit 16:25 an die Gäste. Mit dem Wechsel auf die „Gewinnerseite“ und der Einwechslung von Tatjana ging der 3. Satz knapp mit 25:23 an Immenstaad, das Vertrauen an die eigenen Fähigkeiten war wieder da und mit dem abschließenden 25:21 der 3:1 Sieg eingetütet.

Wohl wissend, dass der Heimspieltag u.U. über weitere 5 Sätze gehen kann, wurde gegen Laupheim die Aufstellung leicht umgestellt, um die Kräfte zu verteilen. Immenstaad hatte das Momentum und die zahlreichen Zuschauer auf ihrer Seite und holte sich auch gegen Laupheim den Sieg mit 3:1 Sätzen (25:20, 25:22, 22:25, 28:26).

Damit schieben sie sich zwischenzeitlich auf den 2. Tabellenplatz, können aber noch von Hauerz überholt werden, die noch ausstehende Spiele haben.

Die jüngeren der Damenmannschaft spielen am 25.03. in Saulgau bei der U17w weiter und wollen auch da den obersten (!) Tabellenplatz behalten.