Bei Damen 1 geht es Schlag auf Schlag

(11.02.2023) Nur eine Woche nach dem Rückrunden-Auftaktspiel in Ravensburg folgte für Damen 1 der nächste Spieltag. Mit dem Heimvorteil in der Linzgauhalle und hoch motivierten Fans im Rücken schlugen die Damen 1 zuerst gegen die Gegnerinnen aus Laupheim auf. Das klare Ziel der Partie war dabei, volle drei Punkte zu ergattern. Ganz so einfach machten es ihnen die Damen aus Laupheim dabei nicht. Bei drei Sätzen mit vielen langen Ballwechseln hatten die Immenstaaderinnen aber immer die Nase vorn und gewannen das Spiel mit 3:0.

Im 2. Spiel hieß es gegen die Tabellenersten aus Eglofs das ganze Können zu zeigen und den Gegnerinnen so viele Punkte wie möglich zu klauen. Gleich im 1. Satz gewannen die Gastgeberinnen das "Kopf an Kopf-Rennen" und zeigten den Gegnerinnen, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Im 2. Satz konnte an die Leistung nicht sofort angeschlossen werden und so hieß es abhaken und volle Konzentration auf die nächsten Sätze. Knapp und hart umkämpft mussten sich Damen 1 aber auch in diesen Sätzen geschlagen geben.

Zeit durchzuatmen bleibt nur wenig, denn bereits in einer Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Kressbronn.