Freizeit Mixed zweimal erfolgreich

(13.11.2022) Am vergangenen Sonntag trat die FZM gegen die Mannschaften aus Oberteuringen und Wilhelmsdorf an.

In das 1. Spiel gegen Oberteuringen startete die Freizeit Mixed sehr träge, worunter besonders die Abwehr litt. Dadurch konnte sich Oberteuringen – oft auch mit unkonventioneller Spielweise – den 1. Satz sichern. Die FZM benötigte dies anscheinend zum Aufwachen: zum 2. Satz stimmte die Konzentration, sodass eine deutliche Leistungssteigerung eintrat. War der 2. Satz anfangs noch etwas umkämpft, spielte sich die FZM im 3. Satz in einen regelrechten Rausch, alles klappte und die FZM fuhr einen ungefährdeten Sieg ein.

Im Spiel gegen Wilhelmsdorf benötigte die FZM keinen Satz zum Aufwärmen. Schon früh im Spiel setzte sie sich mit einer Aufschlagserie deutlich ab und gewann den Satz einstellig. Der 2. Satz war etwas umkämpfter, doch die FZM hielt Wilhelmsdorf stets mit 3-6 Punkte auf Abstand und gewann so ungefährdet auch diesen.