Aktuelles - Abt. Triathlon

Laufeinstieg beim Hallenlauf in Pfohren am 16.02.2020

Der Hallenlauf war der erste Test der neuen Saison 2020 für Rodrigo Otey von den Triathleten des TuS Immenstaad. Mit einer ansprechenden Zeit von 40:54 Min. lief er auf den 4 .Gesamtplatz.

 In der tollen Laufrena in Geisingen bei Pfohren fand nun bereits zum 6. Mal der sogenannte Hallenmarathon-Pfohren statt. Über den ganzen Tag verteilt gab es mehrere Indoor Laufevents, angefangen bei einem Marathon, einem Kinderlauf, einem Halbmarathon und dem abschließenden 10.000 m Lauf.

Rodrigo Otey startete  beim 10.000 m Lauf zusammen mit 15 anderen Läuferinnen und Läufern. Bei einer Rundenlänge von 200 m mussten also 50 Runden gelaufen werden. Auf der großen Anzeigetafel wurde jede Runde der Split angezeigt sowie die aktuelle Platzierung, die gelaufene Strecke und die Gesamtzeit. 

Ideal, um die eigene Pace sofort korrigieren zu können, falls man zu schnell oder zu langsam läuft. Bis Km 7 lag Otey in einem konstant gelaufenen Tempo auf Platz 5. Danach konnte er zwei langsamer werdende Läufer noch einholen, wurde jedoch selber noch von einem stärker auflaufenden Läufer eingeholt. 

Letztzlich war die Zeit mit unter 41 Minuten für diesen Tag das Ziel, das er sich gesteckt hatte und war sehr zufrieden für den ersten Lauf des Jahres 2020.

IMG 20200217 WA0002

Kontakt

TuS Immenstaad e.V.
Clemens Müller (1. Vorstand)
Frickenwäsele 38
88090 Immenstaad
0 75 45 / 18 76
info@tus-immenstaad.de