FITTer in Herz und Hirn, Tischtennis

Kursinhalt: Der Kurs hat zum Ziel, die Teilnehmer so in Bewegung zu bringen, dass alle mit Eifer und Spaß dabei sind und dabei eine individuell berechnete Pulsgrenze nicht überschreiten. Dazu nutzt die Kursleiterin Doris Simon eine Vielzahl verschiedener Lauf-/Treff-Spiele mit Schläger und Ball rund um mehrere Tischtennisplatten, ebenso wie Übungen zur Bewegungssicherheit im Alltag, kräftigende Gymnastik und spielerische Koordinationsaufgaben. Den krönenden Abschluss bildet eine Entspannungsübung wie progressive Muskel- oder Atementspannung.

Leitung: Doris Simon, Übungsleiterin B für „Sport in der Prävention“

Kursdauer, -tag und -ort: 10 Übungsabende a`90 Minuten, Mittwochs 20:00 Uhr, BZ Markdorf

Kursbeginn: jeweils Herbst und Frühjahr

Kosten: 70.- EUR; TuS – Mitglieder 50.-

Kursanmeldung:  Anfrage an die Abteilungsleitung Tischtennis ob noch Plätze frei sind. Die Ansprechperson finden Sie in der Rubrik "Tischtennis" auf dieser homepage.

Anmeldeformular siehe --> Anmeldung zu den Kursen

pdf DOSB Zertifikat

Wir empfehlen Ihnen daher zunächst einen Blick auf folgenden link: https://www.youtube.com/watch?v=d0M6OjD4bMI